Ihre Zustimmung zählt:

Neue Preise und Bedingungen ab 01. Juli 2025

Als Ihr verlässlicher Partner informieren wir Sie über Anpassungen unserer Preise und Bedingungen. Hierbei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! Nach geänderter Rechtsprechung und unserer angepassten AGB benötigen wir für neue Preise der Girokonten und neue Bedingungen Ihre aktive Zustimmung. 

Was heißt das für Sie?

Wir passen zum 01.07.2025 unsere Preise für ausgewählte Produkte wie Girokonten und Kreditkarten an. Wir haben die neuen Konditionen transparent für Sie aufbereitet und Ihnen bereits eine Gegenüberstellung der bisherigen und zukünftigen Preise zukommen lassen.

Was haben Sie davon?

Wir bieten Ihnen stetig mehr Leistungen und Qualität – persönlich vor Ort, telefonisch oder online. Sie profitieren somit sowohl von der Regionalität und persönlichen Service unserer Mitarbeitenden als auch von sicheren und modernen digitalen Lösungen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir bleiben als regionale Bank für Sie persönlich und digital präsent und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Wie können Sie Ihre Zustimmung erteilen?

Wir haben es Ihnen besonders einfach gemacht: Scannen Sie dafür ganz bequem den QR-Code Ihres persönlichen Anschreibens mit dem Handy oder stimmen Sie auf der Zustimmungsseite im OnlineBanking zu.

Falls Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht, können Sie uns auch gerne den Vordruck ausgefüllt zurücksenden oder ihn persönlich in einer unserer Filialen abgeben.

Sie haben noch keinen Online-Zugang?

Unterstützen Sie uns, Papier zu sparen und Ressourcen zu schonen. Beantragen Sie noch heute mit nur wenigen Klicks Ihren Online-Zugang und erledigen Sie zukünftig Ihre Bankgeschäfte ganz bequem online, papierlos und nachhaltig. Wir beraten Sie dazu gern und freuen uns auf Sie.

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Antworten auf Ihre Fragen

Wie lange habe ich Zeit, die Zustimmung zu erteilen?
  • Sie können uns Ihre Zustimmung ab sofort erteilen und haben dafür Zeit bis zum 30. Juni 2025. Ganz einfach und ressourcenschonend geht das über die Zustimmungsseite im OnlineBanking oder den QR-Code in Ihrem Mailing.
  • Wenn Sie kein technisches Gerät zur Hand haben, können Sie uns auch gerne den Zustimmungs-Vordruck zurücksenden oder vorbeibringen.
  • Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch oder in der Filiale weiter
Wenn ich jetzt zustimme, ab wann gelten dann die neuen Preise?
  • Bitte stimmen Sie den neuen Preisen zeitnah zu. Die neuen Preise gelten dann ab 1. Juli 2025. Ausnahmen: Die neuen Preise für Ihre Kreditkarte gelten ab dem Datum der nächsten Kartenfälligkeit, frühestens ab 1. Juli 2025. 
Was passiert, wenn ich auf die Aufforderung zur Zustimmung nicht reagiere?
  • Aufgrund des Urteils vom Bundesgerichtshof vom 27. April 2021 müssen Kundinnen und Kunden allen Änderungen zu Vertragsbedingungen und Preisen ausdrücklich zustimmen. Die Fortführung unserer Geschäftsbeziehung auf Basis bisheriger und uneinheitlicher Preise ist nicht dauerhaft möglich.
  • Eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.
Ich habe die Unterlagen zur Zustimmung verloren. Kann ich sie nochmals erhalten?
  • Gerne. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage schriftlich über Ihr ePostfach oder über E-Mail-Adresse mail@vr-vp.de
  • Alternativ können Sie uns gerne anrufen oder in Ihre Filiale kommen
Hat die VR Bank in der Vergangenheit etwas falsch gemacht?
  • Nein, das BGH-Urteil vom 27. April 2021 betrifft alle Banken und Sparkassen, die seit 1977 ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen mittels des sogenannten AGB-Änderungsmechanismus geändert haben. Diese Vorgehensweise war seitdem in der Praxis anerkannt und akzeptiert.
  • Unserer Bank ist das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden seit jeher sehr wichtig. Deshalb haben wir auch in der Vergangenheit größten Wert auf eine verlässliche und transparente Kommunikation bei Änderungen unserer Vertragsbedingungen, Leistungen und Entgelte gelegt
Wann und wie geben Sie mir zukünftig über Änderungen Bescheid?
  • Wir informieren Sie spätestens zwei Monate, bevor Änderungen wirksam werden – entweder schriftlich oder online über Ihr elektronisches Postfach. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn sich Leistungen und deren Entgelte ändern. Solche Änderungen werden auch künftig nur wirksam, wenn Sie aktiv zustimmen
Ich möchte gerne in ein anderes Girokontomodell wechseln bzw. ein anderes Paket buchen.
  • Das können Sie jederzeit gerne machen.
  • Sprechen mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.

Sie haben noch weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns persönlich, wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben. Wir nehmen uns gern Zeit für Sie.

Sie erreichen uns telefonisch unter 08541 586-0. Ihren Wunschtermin können Sie auch bequem hier online vereinbaren.