Feierliche Übergabe der Auszeichnung
Stadtwerke Vilshofen als „Gesundheitsorientiertes Unternehmen“ ausgezeichnet
Investition in Mitarbeitergesundheit zahlt sich aus
Stefan Nirschl, SDK Gebietsdirektor, freut sich, die Stadtwerke Vilshofen als „Gesundheitsorientiertes Unternehmen“ mit drei Sternen auszeichnen zu dürfen. Diese Auszeichnung der SDK würdigt Unternehmen, die durch gezielte Maßnahmen in der betrieblichen Krankenversicherung und im Gesundheitsmanagement die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden nachhaltig fördern.
Als SDK-Berater der VR-Bank Vilshofen Pocking eG entwickelte Stefan Nirschl für die Stadtwerke Vilshofen ein individuelles Gesundheitskonzept. Ein zentraler Baustein ist die betriebliche Krankenversicherung, die den Mitarbeitenden privatärztliche Leistungen, digitale Gesundheitsservices und präventive Angebote bietet – vollständig vom Arbeitgeber finanziert.
„Damit setzen wir ein Zeichen für die Verantwortung, die wir für das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden übernehmen. Gesunde Mitarbeitende sind motivierter und engagierter“, betont Karl Eibl, Geschäftsführer der Stadtwerke Vilshofen. „Mit diesem Angebot möchten wir auch Familienangehörigen vergünstigten Schutz ermöglichen und so zur besseren Work-Life-Balance beitragen.“
„Wir sind stolz, gemeinsam mit den Stadtwerken Vilshofen ein Beispiel für moderne, nachhaltige Gesundheitsleistungen zu setzen – für ein starkes Team und eine starke Region“, so Vorstand Christian Bumberger der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnung.
Überreichung der Auszeichnung an Karl Eibl (2.v.r.), Geschäftsführer der Stadtwerke Vilshofen, in Anwesenheit von SDK-Gebietsdirektor Stefan Nirschl (l.), Bereichsleitung Individualkunden Franziska Dillinger (2.v.l.) und Vorstand Christian Bumberger (r.) von der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG.