Erfolgreiches Crowdfunding
Vilshofen/Alkofen. Große Unterstützung erhielt der Tennisclub Alkofen kürzlich durch ein Crowdfunding-Projekt in Zusammenarbeit mit der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG: Insgesamt wurden 15.150 Euro gesammelt. Nur so konnte die wichtige Sanierung des Tennisheims in Angriff genommen werden. Pünktlich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum erstrahlt es nun in neuem Glanz. So konnte das Team um Vorsitzenden Dr. Armin Englmaier den Zugang zum Gebäude barrierefrei umgestalten, den Außenputz erneuern, die Terrasse neugestalten und schließlich auch die komplette Küche renovieren. Nach 25 Jahren, in denen es kaum Sanierungen am Vereinsheim gab, waren die Bauarbeiten unumgänglich geworden. Umso schöner ist es nun für den Verein, eine einladende Begegnungsstätte für Mitglieder und Gäste geschaffen zu haben.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Bevölkerung und VR-Bank Vilshofen-Pocking eG. Sie macht einen großen Eckpfeiler in der Finanzierung der Baumaßnahmen aus“, bedankte sich Prof. Dr. Armin Englmaier bei der Spendenübergabe durch Bankberater Marco Wellner. Sein Stellvertreter Christian Eder pflichtet ihm bei. Denn gemeinsam schaffte man es, das Spendenziel von 15.000 Euro sogar um 150 Euro zu übertreffen. 153 Personen haben dafür Geld gespendet. Jeden Betrag bis 50 Euro hat die VR-Bank Vilshofen-Pocking eG aufgedoppelt. So steuerte das örtliche Geldinstitut der Sanierung ganze 7.375 Euro bei. Der Bank ist es ein großes Anliegen, regionale Vereine, Verbände und Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Denn viele schaffen mehr: Ganz im Sinne des genossenschaftlichen Prinzips.
Doch auch der TC Alkofen hatte alle Hände voll zu tun. So leisteten die Vereinsmitglieder eine Menge Arbeit. Von der Organisation bis zur Ausführung. Umso größer ist nun die Freude über das frisch sanierte Clubheim. So kann der Verein in die nächsten 50 Jahre gehen.
Crowdfunding
Crowdfunding führt Menschen zusammen, um Projektideen finanziell auf die Sprünge zu helfen.