Eröffnung KundenDialogCenter

Mittwoch, 14.04.2021; 7:30 Uhr: 7 Damen und 2 Herren betreten, etwas nervös vor dem heutigen Tag, die zweite Etage der Volksbank - Raiffeisenbank in Vilshofen am Stadtplatz. Heute ist es endlich soweit. Die unzähligen Schulungen, Seminare und Coachings in den vergangenen Wochen sind vorbei. Um Punkt 8 Uhr sind die Leitungen scharf geschaltet: Herzlich willkommen im KundenDialogCenter der Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen. Was kann ich für Sie tun? Der erste Anruf.

Das neue KundenDialogCenter der Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen eG ist somit eröffnet.

Moderne Arbeitswelten im KundenDialogCenter der Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen: An höhenverstellbaren und aufgeräumten Schreibtischen sitzen oder stehen ab heute 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Headset stets griffbereit. Um alles im Blick zu haben, befinden sich an jedem Arbeitsplatz zwei Monitore. Das Büro ist klimatisiert, die Fensterfronten lassen viel Tageslicht ins Innere und die einzelnen Arbeitsplätze sind durch schallgeschützte Glaswände voneinander abgetrennt. „Wir haben hochattraktive Arbeitsplätze mit optimalen Bedingungen für unsere Mitarbeiter geschaffen“, so der Leiter des neuen KundenDialogCenters Jürgen Hochleitner.

Christian Bumberger, Vorstand der VRV, heißt die Mitarbeiter/innen am ersten Tag willkommen und vergleicht die aktuelle Situation mit der einer Fußballmannschaft, die vor einer neuen Saison steht. "Jeder hat Respekt, jedoch sind alle bestens vorbereitet", so Bumberger. Er wünsche sich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ausgebildete Bankfachleute sind und vorher in unterschiedlichen Geschäftsstellen eingesetzt waren, zu einem Team zusammenwachsen - genau wie im Fußball.

Die neu geschaffene Abteilung kümmert sich unter anderem um alle eingehenden Anrufe, um die Aufträge aus dem Online-Service sowie um den Kundenchat, der ab Ende April starten wird. Das KundenDialogCenter entlastet damit die Kundenberater der Bank, die dann noch mehr Zeit für Kundenberatungen zur Verfügung haben. Täglich wenden sich viele Kunden über diese Zugangswege an die Bank. Deren Aufträge und Wünsche in angemessener Frist und mit hoher Qualität zu erfüllen, sei eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, so Hochleitner. Die Kunden sind es mittlerweile gewohnt, rund um die Uhr im Internet Besorgungen erledigen zu können. Deswegen erwarten sie auch von ihrer Bank eine schnelle Antwort und Lösung. "Die meisten Anfragen können wir sofort und fallabschließend behandeln. Das ist auch unser Ziel, denn schließlich ist jeder Kunde, dem wir weiterhelfen, ein weiterhin zufriedener Kunde. Freundlichkeit und Lösungsorientierung stehen dabei an oberster Stelle", ergänzte er.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KundenDialogCenter stehen von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr über die Telefonnumer 08541 586-0 bereit und freuen sich, den Kundinnen und Kunden weiterzuhelfen.

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